Kugelschreiber oder Schlüsselanhänger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kugelschreiber 67%
Schlüsselanhänger 33%

3 Antworten

Schlüsselanhänger

Einen Kugelschreiber halte ich persönlich für unnötig, weil ich mit dem Stift schreiben würde, mit dem ich immer schreibe bzw. mit dem ich am besten schreiben kann. Wenn man allerdings mit irgendeinem x-beliebigen Kugelschreiber schreibt, sofern man überhaupt einen verwendet, wäre das natürlich etwas anderes.

Einen Schlüsselanhänger finde ich allerdings auch nicht wirklich besser. Ich würde eher irgendeine Kleinigkeit verpacken, wie zum Beispiel etwas Süßes, und da dann das „Viel Glück“ als Botschaft auf einem kleinen Kärtchen oder so dazulegen. Ich ging jetzt davon aus, dass das für eine andere Person sein soll.

habmalnefrageex
Fragesteller

Hmmm ja auch gut danke

Kugelschreiber

Den kann man in der Prüfung benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Kugelschreiber

Ich persönlich würde einen Kugelschreiber bevorzugen da ich viel schreibe und lerne so ein vielglück Kugelschreiber, passt daher besser. Aber man müsste gut mit ihm schreiben können, weil die meisten immer den Kugelschreiber nehmen der am bequemsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung