Kugelschnäpper=Leerschuß?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

≠Leerschuß 100%
=Leerschuß 0%

1 Antwort

Solche Armbrüste haben in der Regel deutlich geringere Spannkräfte als "normale" Armbrüste. Außerdem wird die gesamte Konstruktion darauf ausgelegt sein, dass die Kraftübertragung auf die Wurfarme nicht so hoch ist.

Aber im Grunde hast schon recht. Die meisten aktuellen Armbrüste haben selten ein Mindestpfeilgewicht das unter 23 Gramm liegt.

(Über den Sinn von solchen Kugelarmbrüsten fange ich aber gar nicht an zu reden. Halte von solchem Quatsch nichts. Obwohl ich auch einige hochwertige Compounds in meiner Sammlung habe, ist eigentlich alles was ich brauche eine gute ausgewogene Excalibur. Da ist die Bulldog 330 gerade das Beste und ausgewogenste, was man bekommen kann. Hab sie gleich zweimal. Einmal in schwarz und einmal in Camo. Die schwarze aber mit etwas stärkeren Wurfarmen, die auf 355Fps mit dem Minimalpfeil kommen. )

Woher ich das weiß:Hobby