Kugelrunde Kekse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Mürbeteig verwenden. Mit einem Ei, und viel Trockenmasse. Erst sieht es so aus als würde der Teig nicht zusammen halten, dann geht es aber, wenn man ihn lange knetet.

BaronBumsbirne
Fragesteller

Gut, das ist genau die Idee, die ich auch hatte. Vielleicht klappt es ja heute Nachmittag. Vielen Dank. Ich hoffe, dass die Kekse diesmal wirklich so rund bleiben, wie ich es mir vorstelle.

Als Kugel wird das nicht funktionieren.

Im Ofen wird jeder Teig auseinanderlaufen, das liegt in seiner Natur.

Bleibt er kugelförmig wird er "furztrocken" sein.

Zwei Halbkuglen würde eventuell gehen.

Es gibt für die Kondi Formen, aber das funktioniert nur mit Rührteig- und die Füllung hat die lästige Angewohnheit beim Backen auf den Boden der Form abzusinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule