Künstlerisches Werk mithilfe von Alltagsgegenständen nachstellen?

3 Antworten

Hallo Sweetanime,

Du hast schon eine gute Antwort bekommen: Google richtig nutzen :-)

Mir fällt noch ein:

Such Dir doch ein abstraktes Bild (mir fällt da Kandinsky ein) und stelle das abstrakte Bild mit konkreten Gegenständen (die eine entsprechende Form haben) nach. Wäre bestimmt interessant. Mit einem Richter wird es nicht klappen, aber Bilder, die konkrete Formen aufweisen, bieten da Möglichkeiten. (Aber vielleicht habe ich die Aufgabe auch falsch verstanden und es kommen nur Stillleben in Frage)

Eine Frage an Dich:

Wenn das Nachstellen erledigt ist, was passiert dann mit dem Werk? Fotografierst Du es, damit es festgehalten bleibt, oder wird es auf einer Pappe oder ähnlichem platziert und präsentiert?

Wünsche in jedem Fall viel Erfolg und viel Spaß

Fast jeder berühmte Künstler hat doch bestimmt mal eine Obst Schalen Komposition gemacht.

Dieses Thema ist im Kunstunterricht seit Jahren verbreitet. Deshalb findest du viele Anregungen, wenn suchst unter: Google > Bilder > Kunst nachstellen.