Kündigung kommt schlecht an?

3 Antworten

Fristgerechtes Kündigen ist dein gutes Recht, es sollte dir völlig schnuppe sein wie dein noch AG darüber denkt.

Wenn er meint sauer sein zu müssen, dann darf er nicht ausbilden 🤷‍♂️

Es wäre besser sich gütlich zu einigen. Wenn du auf dem Kündigungsrecht bestehst riskierst du negative Auskünfte an künftige Arbeitnehmer und/oder nicht optimale Arbeitszeugnisse. Gerade in der Schweiz werden oft Referenzen bei früheren Arbeitgebern eingeholt.

Was interessiert es dich? Dein Arbeitgeber muss damir klarkommen, dass es so nunmal läuft. Gruss aus BL.