Kündigung bei 1&1 richtig verstanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigen kannst du bereits jetzt zum 11.5. 2023. Die Kündigung muß nur spätestens am 11.4. vorliegen. Ich würde aber auf alle Fälle eine Kündigungsbestätigung verlangen als Beweismittel im Streitfall. Am Besten du schreibst auch in die Kündigung, "zum Vertragsende".

nein, die kündigung zum 11.mai 2023 muss spätestens am 11. april bei 1&1 vorliegen; sprich eingehen. bei einer online-kündigung reicht es am selben tag, bei briefpost solltest du ein paar tage laufzeit einrechnen.

du kannst selbstverständlich schon heute, aber nicht auch nur um einen tag zu spät kündigen.

ich kündige zum 11. April2023 richtig?

Nein, Du würdest zum 11.05. kündigen, zugegangen sein beim Vertragspartner muss die Kündigung einen Monat vorher.

Besser etwas früher, die Kündigung muss auch Frist gerecht eingegangen sein.

Hallo ArminJ2022,

deine Kündigung muss 1&1 spätestens am 11. April 2023 vorliegen.

Mehr heißt das nicht.

emesvau

ArminJ2022
Fragesteller

okay deshalb sagen die man könne auch jetzt schon kündigen alles klar