Kühlwasser aggresiv?

3 Antworten

wenn es kein frostschutzmittel enthält ist es meist nur dreckiges wasser. beim einsatz von frostschutz guckstu auf die flasche/kanister. mit abspülen sollte aber alles ok sein. supergefährliche substanzen dürften in diesem bereich kaum zur anwendung kommen.

Wenn du reines Wasser da hattest, dann ist es eigentlich nicht aggresiv. Ansonsten kommt es immer auf die Zusätze an, die eigentlich auch nicht aggressiv sein durften.

marcesen1  08.05.2010, 14:55

Kühlwasser wird nie reines Wasser sein es ist immer Frostschutz drin aber der ist nur für die Augen gefährlich da Alkohol in den Augen bestimmt brennt

Toothbreaker
Fragesteller
@marcesen1

Habs grad net in die Augen bekommen, nur ein wenig ins Gesicht

Indy72  08.05.2010, 14:57
@marcesen1

Bei meiner ersten Kiste leckten die Steckverbindungen am Kühler und in der Werkstatt wurde immer nur Leitungswasser nachgefüllt. Dem auto hat es nicht geschadet, der Umwelt auch nicht und ich habe viel Geld gespart.

Indy72  08.05.2010, 14:58
@Indy72

Im Winter habe ich ich mit Frostschutz aufgefüllt.

Nee, alle VErbindungen die man zum Frostschutz in den Kühler bringt sind unbedenklich - nur trinken sollte man sie nicht!