Kühlung für ryzen 7 5700X?

Kerner  15.05.2023, 08:10

Welches Mainboard hast du?

KPkeineIdee
Fragesteller

B550 Tomahawk max wifi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da nimmst du einen der so an die 180W wegkühlen kann.

So kommt der, so gut wie nie, an seine Grenzen.
Und läuft sehr angenehm.

Bei so 70W TDP beim Ryzen 7 5700X.

Muss man nur aufpassen, dass er mit

den RAMs und Kühlkörpern korrespondiert.

Den Thermalright Assassin King 120 SE White ARGB, kannst nehmen.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/thermalright-assassin-king-120-se-white-argb-a2835464.html

Anmerkungen:

So ein "Be Quiet Dark Rock" ist eigentlich sehr empfehlenswert.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Slim-Tower-Kuehler_1307123.html

https://geizhals.de/?fs=be%20quiet%21%20dark%20rock%204

Aber auch alle Anderen für AM4 die dir gefallen.

Hansi

 - (Gaming PC, Lüfter, weiß)  - (Gaming PC, Lüfter, weiß)

Hallo,

Im folgenden sind alle für Dich geeigneten CPUKühler aufgelistet. Mit Modellen ab 180W TDP liegt man bei fast allen CPUs richtig, auchwenn Sie mal planen aufzurüsten.

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Ich würde Ihnen den ENermax empfehlen, der hat EINEN Lüfter und ist sehr leise, macht aber einen guten Job.

Noctua ist äußerst leise und effektiv, aber leider auch schweineteuer.

LG

Harry Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, weiß)

Der Assassin King passt