Kühlschranklicht brennt auch bedi geschlossener Tür

3 Antworten

Ihr habt zuviel Gewicht in der Türe, dadurch hängt diese nach unten, wodurch der Schalter an der Oberseite nichr mehr vollständig betätigt wird. Nehmt die schweren Flaschen raus und versucht die Tür nachzustellen. Wenn das nicht geht, ist die Kartonlösung auf Dauer nicht schlecht ;-)

RikkyB
Fragesteller

Danke für den Tip!

Das mit dem Stück Pappe war schonmal gut.

Ist die Kühlschranktür in der letzten Zeit mal zu unkontrolliert geöffnet worden sodass sie sich verzogen haben könnte und nicht mehr richtig schließt? Überprüft das mal. Ansonsten könnte auch der Schalter so langsam den Geist aufgeben.

RikkyB
Fragesteller

Klingt vernünftig, obwohl ich nicht weiß, warum sie verzogen wäre. Aber vielleicht passiert das mit der Zeit, wir haben immer etliche Flaschen im Flaschenhalter. Jedenfalls danke!

Ich würde mal den Schalter überprüfen, ob dort der Stössel abgebrochen ist.

RikkyB
Fragesteller

Wie gesagt: wenn man den Schalter mit der hand bedient, geht das Licht problemlos aus. Nur die Türe scheint diese Stelle plötzlich nicht mehr zu erreichen.

HarryHirsch4711  24.07.2014, 16:04
@RikkyB

Dann scheint der Stössel abgebrochen oder ein Teil an der Kühlschranktür fehlt..