Kühlschrank hat nicht gepasst und kaputt gegangen wieder zurückschicken?

9 Antworten

Naja, Rücknahme von etwas, das keinen Mangel hat, ist eigentlich immer nur auf Kulanz.

Auch unbeschädigt.

Jetzt ist er auch noch beschädigt... den wirst du wohl behalten...

GutenTag2003  12.02.2021, 15:34
ist eigentlich immer nur auf Kulanz.

Nicht bei I-Net Kauf. 14 Rückgaberecht.

GutenTag2003  12.02.2021, 15:37
@DerEinsiedler

Aber das ...

Rücknahme von etwas, das keinen Mangel hat, ist eigentlich immer nur auf Kulanz.
Auch unbeschädigt.

... war Deine Aussage.

Die nehmen den Kühlschrank auf jeden Fall an, die Frage ist ob sie dir die Beulen in Rechnung stellen oder nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ITler | Gamer

Die holen den natürlich, doch du bekommst wegen der Beschädigungen nicht den vollen Preis zurück

Die nehmen den mit, aber den Schaden musst du bezahlen.

Wenn es nicht passt, warum versucht man es dann mit Zwang, wenn man ihn sowieso zurückgeben will ?

Den Schaden habt ihr angerichtet.

'Vermutlich wird man die Rücknahme ablehnen.