Kühlschrank einstellen?

6 Antworten

Nein. Es kommt jetzt drauf an...geht dein Kühlschrank jetzt bis zur Zahl 7....dann ist Stufe 6 also ziemlich kalt. Ich habe meinen Kühlschrank meistens auf die 4, da sind dann so im Schnitt +4 oder +5 Grad, das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bedeutet es nicht. Die Kühlschränke unterscheiden sich zwar alle etwas, je nach Hersteller, aber die Gradeinstellung haben sie eigentlich gemeinsam.

Eine Einstellung zwischen 2 und 3 sollte meist genügen. Ergibt ca 5 bis 8 Grad im Innenraum.

Im Zweifelsfall kann man ein Kühlschrankthermometer verwenden.

nein man. das heißt nur, dass es die 6. Stufe ist. Wie beim Herd. Nur dass es da nach ansteigenden Stufen immer wärmer wird und im Kühlschrank immer kälter. Ich kann bei der kältesten Stufe meinen Kühlschrank als Gefrierfach benutzen.

Kommt auf den Kühlschrank an, aber idR. nein. Wenn man die Zahl hochdreht kühlt er stärker und wird dementsprechend kühler.

Bei meinem Kühlschrank ist das so, aber nicht bei jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung