Kühles Braun zum Haare Färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sollte ein 01,1 oder /1 da ausreichen. Ansonsten wie dunkel soll das Braun überhaupt sein. Ich finde es immer besser in einen Friseurfachmarkt zu gehen, oder direkt zu einem Friseur. der kann dich beraten und wenn du es perse selber machen willst, verkauft er es dir evtl. ja auch.

Es gibt von Lóreal von Majirel extra CC Töne, da ist ein 5,18 oder 4,18 schon stark aschig, so das du auf jeden fall keinen goldigen Schimmer haben wirst.

Trotzdem ist eine richtige vor Ort Bderatung immer besser, ich sehe dein Haar ja nicht. Weiß nicht ob du einen Ansatz hast etc.. ferndiagnosen sind immer ungünstig.

Eosello
Fragesteller

Ja ich habe einen natur ansatz der ist so mittelbraun ungefähr.

Was bedeutet den 01 etc?

wastemaniac  23.10.2017, 11:25
@Eosello

Jeder Ton hat eine Zahl/Ziffer, das ist von Firma zu Firma unterschiedlich wie sie die setzen, entweder als 100er Zahlen oder mit Komma oder mit Strich. Die vorderen Zahlen zeigen immer die Farbtiefe an ( Hell- bis Dunkelblond oder Hell- bis Dunkelbraun) und die hintere Zahl die sogenannte Nuance. Eine 1 oder 01 oder 11 zeigen nach dem Strich, oder dem Komma oder am Ende einer 100er Reiche das es ein Asch ist. 6,1 oder 6/1 oder 601 wäre in diesem Falle ein Dunkelaschblond!!!

wastemaniac  23.10.2017, 11:29
@Eosello

siehst du, du weißt selber nicht genau was du für einen Naturton du hast. Und da liegt immer die Gefahr wenn man da schon die falsche Tube wählt, das kann voll in die Hose gehen. Entweder du hast ein Dunkelbraun, oder du hast es nicht.dann der Ansatz, aber was ist mit Längen und Spitzen, die sind auch wichtig zu wissen wie die gerade so sind. Und ein ungefähr hat schon oft für ein ungefähr daneben gegangen gesorgt. Das sind dann die Kunden die wir Friseure so lieben, weil wir deren Mist wieder in Ordnung bringen müssen. und das wird oft teurer als dir lieb ist.

Eosello
Fragesteller
@wastemaniac

Alles klar Dankeschön 😊

Meine längen sind ja eher Rötlich was durch meine letzte Färbung (beim Friseur!!) zu Stande kam

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!

Lass sie Finger von Drogerie Produkten und gehe zu einem anständigen Friseur .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin