Kühlakkus im Reisekoffer?

1 Antwort

Fliegt ihr? Wahrscheinlich ja, dann wäre ich mit Kühlakkus vorsichtig. Der Luftdruck im Flugzeug entspricht eine Höhe von 3000 m. Da kann dann schon mal ein aufgetauter Kühlakku platzen.

Juleausberlin
Fragesteller

Ich wollte sie noch nicht vor dem Flug einfrieren, erst im Urlaub. Achso ja ich werde fliegen

softie1962  28.05.2017, 12:04
@Juleausberlin

Vielleicht macht es sogar mehr Sinn sie vor dem Flug einzufrieren. Der Flug dauert ja nicht sooo lange, und die Gefahr des Platzens besteht ja erst, wenn durch den niedrigen Außenluftdruck sich das flüssige Kühlmittel zu stark ausdehnt.

Ich würde die Dinger, kurz bevor ihr zum Flughafen fahrt, aus dem Gefrierfach/Kühltruhe nehmen, in dicke Handtücher wickeln, das Paket dann dann in eine Plastiktüte und diese zukleben. So wären, selbst im Falle das was platzt, nur die Handtücher hinüber.