Küchenfront (nicht aus Holz und nicht glatt) erneuern, lackieren oder folieren?

3 Antworten

Am einfachsten wird es sein sie mit Folie zu beziehen - wohl auch am günstigsten mit dem geringsten Aufwand.

Meine Ma hat mal so eine Kueche selbst auseinandergenommen, die Oberflaechen geschliffen und mit Roller lackiert, das hat viele Jahre gehalten.

Ich bin mir nicht sicher ob Folie in der Kueche nicht schnell an den Seiten aufgehen wuerde, gerade bei nicht-glatter Oberflaeche.

110513
Fragesteller

Danke! Aber war eure Küche aus Holz? Weil viele sagen man kann so eine Küche wie ich habe weder schleifen noch lackieren da das nicht halten würde und nur bei Holz ginge?!

Steffile  26.08.2017, 11:48
@110513

Das war so ein haessliches Plastikfurnier. Der Trick ist das anschleifen, dann haelt der Lack auch.

also ich würde anstreichen empfehlen - dafür gibt es Speziallacke - einfach mal im Baumarkt fragen