Frage von anelie19345, 89

Kuchen backen aber Eierlikör.Wie ersetzen?

Hallo zusammen, Ich möchte zu Ostern einen Kuchen backen.Das Rezept ist aber mit Eierlikör und den will ich nicht benutzen.Im Teig sind nur zwei Esslöffel die könnte ich bestimmt auch mit Milch ersetzen aber der Alkohol verfliegt ja auch beim backen deshalb wäre das jetzt nicht so schlimm wenn der Eierlikör im Teig wäre. Aber man braucht den Eierlikör eigentlich nur zur Dekoration also oben auf der Torte.Ich habe gelesen dass man den Eierlikör mit Vanillesoße ersetzen kann aber wäre das nicht zu flüssig?Mit was kann ich ihn sonst ersetzen? Hoffe ihr wisst da was

Liebe Grüße

Antwort
von SchakKlusoh, 70

Mach einfach eine Portion alkoholfreien Eierlikör. Das geht ratzfatz.

http://www.chefkoch.de/rezepte/318851113617195/Falscher-Eierlikoer.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten