Kuchen 1 cm tief reinschneiden nach 15 Minuten?

6 Antworten

Schau auf einem Lineal nach, wie viel 1 cm ist. Und dann schneidest du ungefähr so tief ein. Es kommt nicht auf ein paar Millimeter an.

Der Zentimeter ist ein Richtwert.

Eigentlich müsste man schreiben: Die oberste Teigschicht, die schon gebacken ist, einschneiden bis zum flüssigen Teig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nimm ein normales Küchenmesser, die Schneide (also, das was scharf ist) musst du beim einschneiden noch sehen.

Alternativ kleb am Messer mit nem Klebeband 1 cm ab.

1 cm ist ungefähr die lange deines Daumennachrichts

Norina1603  17.07.2021, 20:27
1 cm ist ungefähr die lange deines Daumennachrichts

Schei** Autokorrektur ;-)

kugel  17.07.2021, 20:30
@Norina1603

🤦😂

Wie kommt die Autokorrektur auf "Daumennachrichts"????

Du kannst das Messer nehmen, von vorn einen cm abmessen und das markieren.

Dann schneidest du mit der Spitze so ein, dass du geradenoch deine Markierung siehst

Aber sooo genau muss man das nicht nehmen, glaub mir

Einfach nur die Oberfläche einschneiden, dann geht der Kuchen gleichmäßiger auf. Es geht hier nicht um ein paar Millimeter hin oder her.