Kubismus Vortrag Kunst?

1 Antwort

Nun ich werde dir keine genaue bzw nur eine grobe Gliederung geben aber zumindest Anhaltspunkte, die du für deinen Vortrag verwenden kannst.

-Wann war der Kubismus verbreitet?
-Wo entstand er?
-Wer waren die ersten oder berümtesten Kubisten?
-welche epoche war der vorgänger vom kubismus?
-der Kubismus lässt sich in zwei Formen aufteilen, wie lauten diese und worin unterscheiden sie sich?
-was weist der Kubismus im Allgemeinen auf bzw worin unterscheidet er sich zu der vorhegehenden Epoche?
-Was waren beliebte motive?
-was wollten die Künstler darurch ausdrücken? bzw. von was wollten sie sich lösen?

dazu noch je ein Beispiel für die 2 verscheidenen Kubismusstile und vielelicht noch n paar Bilder von den  bekannten Künstlern und je ein Bild zu denen, welches sie gemalt haben und fertig ist die Laube ;)
das ist momentan das, was von meiner Abschlussprüfung hängen geblieben ist, musste allerdings ein kubistisches Bild malen