Frage von Thunder107, 23

Kubismus Vortrag Kunst?

Hey ich muss in etwa 2 Wochen einen Vortrag über Kubismus halten doch weiß garnicht was ich dazu sagen soll. könnt ihr mir vlt eine kurze Gliederung machen oder einen Vortrag verlinken damit ich mich etwas daran orientieren kann ? Danke nochmal

Antwort
von Juliiischka, 12

Nun ich werde dir keine genaue bzw nur eine grobe Gliederung geben aber zumindest Anhaltspunkte, die du für deinen Vortrag verwenden kannst.

-Wann war der Kubismus verbreitet?
-Wo entstand er?
-Wer waren die ersten oder berümtesten Kubisten?
-welche epoche war der vorgänger vom kubismus?
-der Kubismus lässt sich in zwei Formen aufteilen, wie lauten diese und worin unterscheiden sie sich?
-was weist der Kubismus im Allgemeinen auf bzw worin unterscheidet er sich zu der vorhegehenden Epoche?
-Was waren beliebte motive?
-was wollten die Künstler darurch ausdrücken? bzw. von was wollten sie sich lösen?

dazu noch je ein Beispiel für die 2 verscheidenen Kubismusstile und vielelicht noch n paar Bilder von den  bekannten Künstlern und je ein Bild zu denen, welches sie gemalt haben und fertig ist die Laube ;)
das ist momentan das, was von meiner Abschlussprüfung hängen geblieben ist, musste allerdings ein kubistisches Bild malen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten