Frage von michiwalder, 99

Ktm cross mit 50ccm, was aber keine kindercross ist?

Hey,

Ich suche weil ich meine alte cross (MH Furia 50ccm) geschrottet habe, mir jetzt eine KTM 50ccm cross. Leider finde ich im Internet keine mit 50ccm von KTM außer es handelt sich dabei um eine Kindercross. ich hab aber schon ab und zu jemanden mit ner 50ccm ktm mit normaler Größe herumfahren sehen wo bekomm ich sowas am besten her?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 63

Bei den Crossern darf man ja in den meisten Verbänden schon ab 14 in der höchsten Klasse (MX1)  mitfahren.  Da sind 50ccm  immer Kinderklasse.

Auf Erwachsenengröße gibts in Geländesport nur die 50er Enduroklasse. Aber das ist auch ne recht spezielle Sache.   In einigen südeuropäischen Ländern wie Italien haben die 50er ne eigene Meisterschaftssklasse und dürfen richtig bei den großen Wettbewerben mit fahren.

Aber bei uns hier gibts so was ned und die Maschinen bekommt man hier auch kaum. In Anlehnung an unser Führerscheinrecht (A1) fängt der Endurosport hier bei 125ccm an. 

Antwort
von matrix791, 69

es gibt keine 50er KTM mit strassenzulassung. 

Außer die 50ccm Motocross- und die sind für kinder von 6-9

Kommentar von michiwalder ,

Hmm, dacht ich mir.
Schade eig dann hab ich vorhin ne stunde umsonst gesucht ;P

Kommentar von matrix791 ,

jep hast du.  

p.s.  Motocross haben nie eine Strassenzulassung

Antwort
von JG265, 43

Willst du eine mit Straßenzulassung? Denn eine MX Maschine bekommst zu nicht mit Straßenzulassung, aber auch ohne wird es schwer bis unmöglich. Warum keine 125er? Da gibt es ja doch Auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten