Ktm cross mit 50ccm, was aber keine kindercross ist?

3 Antworten

Bei den Crossern darf man ja in den meisten Verbänden schon ab 14 in der höchsten Klasse (MX1)  mitfahren.  Da sind 50ccm  immer Kinderklasse.

Auf Erwachsenengröße gibts in Geländesport nur die 50er Enduroklasse. Aber das ist auch ne recht spezielle Sache.   In einigen südeuropäischen Ländern wie Italien haben die 50er ne eigene Meisterschaftssklasse und dürfen richtig bei den großen Wettbewerben mit fahren.

Aber bei uns hier gibts so was ned und die Maschinen bekommt man hier auch kaum. In Anlehnung an unser Führerscheinrecht (A1) fängt der Endurosport hier bei 125ccm an.

es gibt keine 50er KTM mit strassenzulassung.

Außer die 50ccm Motocross- und die sind für kinder von 6-9

michiwalder
Fragesteller

Hmm, dacht ich mir.
Schade eig dann hab ich vorhin ne stunde umsonst gesucht ;P

Willst du eine mit Straßenzulassung? Denn eine MX Maschine bekommst zu nicht mit Straßenzulassung, aber auch ohne wird es schwer bis unmöglich. Warum keine 125er? Da gibt es ja doch Auswahl