Kruste am Bauchnabelpiercing,normal?

4 Antworten

Wenn du es gepflegt hast und z.B. Wund-und Heilsalbe benutzt hast, sollte es gut verheilt sein. Wenn es immer noch krustet, hast du dich vielleicht dort gestoßen oder es zu doll belastet.

whatfischi99  27.05.2015, 15:44

Keine Salben! Die verstopfen den Stichkanal und Bakterien bilden sich noch schneller als so!

Ich denke auch, dass das ganz normal ist. Verwende einfach eine gut Wundsalbe die du gut verträgst, dann wird sich das sicherlich bald geben und alles ist in Ordnung.

whatfischi99  27.05.2015, 15:43

Keine Salbe!!! Die verstopft den Stichkanal und Bakterien bilden sich noch schneller als normal! Dann entzündet sich es erst recht!

Ich habe meins seit circa 1 1/2 Monaten und auch hin und wieder nochmal eine Kruste dran. Ich denke das ist ganz normal, da es ja von innen noch nicht verheilt ist. Vielleicht hast du dich mal gestoßen oder bist hängen geblieben ... Falls dir etwas komisch vorkommt, Frage beim piercer nach :)

Keine Wundsalbe!! Einfach nur mit klarem, lauwarmen Wasser abspühlen ... dann löst sich alles. Oder verwende ein antibakterielles Waschgel, schäume es in deine Hand auf und säubere damit das Piercing ... das Piercing ein wenig hin und her bewegen und dann mit klarem Wasser abspühlen! Das ist wirklich besser