Kronleuchter?

3 Antworten

Das kommt drauf an was du für eine Zimmerdecke hast. Die sieht man ja nicht, ebenso den Anschluss an der Decke.

Ich würde den überhaupt nicht aufhängen, solange nicht klar ist, welche der gleichfarbenen Adern wo aufgeklemmt wird.

Grundsätzlich gilt:
N = Fassung Gewindekontakt
L = Fassung Fußkontakt

Also erst messen und beschriften, dann über "Deckenhaken" nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Ich habe meine Kronleuchter mit so etwas aufgehängt. Funktioniert ganz gut.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Elektrotechnik, Lampe)