Krokodilstränen bei Reportern und Moderatoren?

2 Antworten

Krokodilstränen, Tränen überhaupt, kann ich bei Nachrichtenreportern und Moderatoren gar nicht erinnern - außer bei einem Lachanfall wie bei Susanne Daubner neulich.

Manchmal sind die Mienen etwas ernsthafter. Aber das scheint mir nicht abhängig von der Nationalität der Opfer.

Ich kann deine Erfahrung also nicht teilen. Vielleicht schauen wir nicht dieselben Sender.

Du weißt nicht, was die Reporter genau mitbekommen haben und was nicht. Zumeist können sie sich neutral verhalten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das, was in Israel passiert, auch hartgesottene Reporter an ihre Grenzen bringt.

manfredalbach
Fragesteller

Ja, bedeutet gleichermaßen, die Inder sind ihnen scheissegal.

IdlewildSouth  15.10.2023, 19:33
@manfredalbach

Den INDERN sind doch sogar Inder scheißegal! - ZUmindest zu einem besonders hohen Prozentsatz!

annie80  15.10.2023, 19:44
@manfredalbach

Nein. Aber normalerweise gelingt es den Reportern, eine professionelle Distanz zu wahren. Wenn das nicht der Fall wäre, wären sie falsch im Beruf.

IdlewildSouth  15.10.2023, 20:07
@manfredalbach

Dass die Moderatoren, wenn sie über Indien berichten, sich möglicherweise der Krokodilstränen enthalten, weil sie das von den Indern gelernt haben;)