Kritik vom Prof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meint er es bloß gut mit euch. Deinem Bericht zufolge scheint dein Deutsch allerdings gut zu sein, doch für deine Rechtschreibung ein Hinweis auf einen Mehrfachfehler, nämlich die Nichtbeachtung der höflichen Anrede.

Daher (abgesehen von allerlei anderem):

--- ,,ich kann Ihren Nachnamen nicht aussprechen, also lassen wir es", ,,Sie können keine wissenschaftlichen Texte verfassen." ,,wagen Sie sich nicht an Hausarbeiten" etc.
Bei mir hat er die Kritik mit dem Satz ,,ist Ihre Muttersprache deutsch" angefangen.

Ja, ich finde, du übertreibst.

Für mich klingt es nach:

Sich Zeit nehmen, Erklärungen für sprachliche Fehler suchen

Ich würde den Prof fragen, was ich seiner Einschätzung nach besser machen kann. Auch ruhig, was er schon gut findet.

DrStudent
Fragesteller

Danke, für die Ehrlichkeit! Ja, stimmt, das ist mir noch nicht in die Sinne gekommen. Vielleicht mache ich das mal, danke dir 🤝

Anhand deiner Schilderung finde ich durchaus, dass du übertreibst.

DrStudent
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung! Ich muss die ganze Situation vielleicht einfach gedanklich verabreiten :)