Krita Hintergrund scheint durch?

4 Antworten

Ich habe jetzt noch weiter rumprobiert und weiß selbst nicht ganz, was ich gemacht habe, aber es hat funktioniert.

Falls also jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte:

>Rechtsklick auf entsprechende Ebene > Ebenenstil > Strich > Opacity auf 100% stellen> ok >

nochmal Rechtsklick auf Ebene > Ebene glätten > Tadaa!

Es kann sein, dass die Farbebene unter der vom Hintergrund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Programm nicht, aber man kann auch die Ebenen einstellen. Vordergrund, Hintergrund etc. sind alles Ebenen.

Und du hast anscheinend bei der Vordergrundebene die Transparenz eingestellt oder aber einen anderen Filter drin, der auch für Transparenz sorgt. Was man erst dann sieht, wenn ein Hintergrund dahinter ist.

Vllt mal ein anderes Programm ausprobieren wie GIMP oder so...

oder du lädst die Testversion von Adobe Photoshop

Woher ich das weiß:Hobby