Frage von MiAuU610, 25

Krippenspiel selbst schreiben?

Wir suchen ein Krippenspiel (vielleicht schon einmal gespielt oder gesehen) im Stile einer Nachrichtensendung. Es sollte moderner gefasst sein mit Liedpassagen und ca 45 Minuten dauern. maximal 10 Schauspieler stehen zur Verfügung.

habt ihr Ideen oder Anregungen ? leider konnten wir noch kein Krippenspiel finden was auf uns passt und hoffen sehr auf die Unterstützung der Community.

Antwort
von zehnvorzwei, 19

Hei, MiAuU610, was ihr braucht, ist ein Moderator und ein Außenreporter. Der Moderator kommentiert den Film, wie in der Stadt Betlehem alle Unterkünfte vollkommen überfüllt sind, auch kein Privatquartier mehr zu haben ist, und wie immer noch Menschen in die Stadt strömen um sich einzuschreiben. Dann "schalten wir direkt zu unserem Reporter Fritz XX nach Betlehem." Der Reporter: Einer von den hunderten, die gerade jetzt noch nach Betlehem kommen, ist Joseph aus dem Geschlecht Davids mit seiner jungen hochschwangeren Frau Maria." Der Reporter hält ihm das Miko unter die Nase: "Herr Joseph, seit wann sind Sie unterwegs. Wissen Sie schon, wo sie die Nacht verbringen werden?" Maria stöhnt leise, Joseph schüttelt den Kopf: "Ich habe angerufen, gemailt, gesimst - ich weiß nicht, ob zehn, 20 oder hundert Adressen. Es hagelt nur so Absagen. Ich bin verzweifelt. Sehen Sie meine Braut, die kann jeden Moment niederkommen..." Maria stöhnt...

undsofort. Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community