Krimi Spiel mit 10 Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann leider keines empfehlen. Meist ist es aber wirklich so, dass es bei höherer Spielerzahl nicht mehr angenehm ist, das zu spielen. Entweder stimmen die Parameter nicht mehr oder es wird für den Einzelnen einfach zu langwierig, bis es weitergeht.

WwernerR363  26.04.2024, 08:47

Es gibt verschiedene Seiten im Internet auf denen "Krimidinner" und ähnliche Events angeboten werden! Ich denke daß die dir mit der meisten Erfahrung mit sochen Veranstaltungrn am besten weiterhelfen können! Ich will keine Werbung machen, daher must du mit Begriffen wie Krimi, Dinner und ähnlichen selbst suchen!

Nymphe99
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht

Leider noch nicht gespielt, aber:

Mord im Leuchtturm von Kupferberg kreativ ist ein Krimispiel für 11 Personen (falls Du noch einen findest, der mitspielen würde bzw. falls Du es noch irgendwo bekommen solltest; ich habe eben recherchiert, finde es jedoch nicht).

Ansonsten eher indirekt was mit Krimi (und auch nicht mit Dinner, obwohl das Wort "Bankett" im Spieletitel steckt): Das letzte Bankett.

https://cliquenabend.de/spiele/627000-Das-letzte-Bankett.html

Darin findest Du sechs Szenarien für eine unterschiedliche Menge an Partygästen. Angegeben sind 6 - 25 Spieler, allerdings ist die wirkliche Spieleranzahl vom Szenario abhängig.

Versuche mal Pen and Paper, vielleicht ist da etwas passendes dabei.

Nymphe99
Fragesteller

Danke:]

Ich würde vil. Zwei von den Spielen hohlen so als Wettbewerb :) Wer schneller den Fall löst :)