Da in meinem Hirn eh immer so viel los ist, suche ich mal wieder ein Buch zum Abschalten, Träumen und Vergessen. Es kann einen Schnulze sein (aber nicht ganz dämlich), etwas Spannendes, auf jeden Fall etwas, in das man eintauchen kann. Womöglich auch ein gut geschriebener Krimi mit Atmosphäre, aber bitte ohne Alpträume hinterher (ich liebte zum Beispiel sehr den Kommissar Maigret). Wer hat einen Tipp?
Säulen der Erde von Ken Follett
oder
So lange du da bist!
Dumas, Der Graf von Montechristo.
Der Film ist sch..e, aber das Buch sowas von gut..
DH A.Duma ist klasse
LiloB am 7. Juli 2009 13:44 welcher Film? Es gibt inzwischen eine unheimliche Menge von Verfilmungen dieses Buches. Nicht alle sind gelungen, da gebe ich Dir recht,- manche aber durchaus sehenswert. Aber das Buch ist natürlich mal wieder wesentlich besser als die Verfilmungen-

"Garp und wie er die Welt sah" von John Irving, man braucht ungefähr 30 Seiten um rein zu kommen, danach hats einen und man legt das Buch nicht wieder aus der Hand, bevor es zu Ende ist...
wiesenau am 2. April 2009 21:43 probier mal owen meany von irving, ist klasse
Stimme dir zu- weil ich es (leider schon) kenne- ist echt klasse und nur empfehlenswert
siggischmidt am 2. April 2009 21:47 Na ja, ansonsten empfehle ich Bukowski, Hemingway und (teilweise) Henry Miller...
Oder "Che" von John Lee Anderson, ist aber nur was, wenn man sich für weltfremde Revolutionsführer interessiert ;))

Ich mag die Satiren vom Ephraim Kishon zwischendurch ganz gern. Sind kurz und sehr erfrischend. Auch Francoise Sagan (z.B. "Bonjour trisesse") liest sich sehr leicht. Auch Martin Suter und Wolf Haas. Und die Kinderbücher von Louis Sachar.
stimmt, jetzt, wo du es sagst...Kishon und 'die beste aller Ehefrauen'...ich glaub, da hab ich sogar noch Ungelesenes im Regal für sofort :-) danke!
bixalotta am 2. April 2009 22:01 Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)
Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.
Nee nee, mal ernsthaft, da hast Du von allem etwas bei.
Krimi, Liebe, und (fast) immer ein Happy End!
ganz einfache liebesroman zb. von Tiffany Serie, sexy,spanend,verstekte Frauen träume, Intrigen...ich bin ehe A.Duma Leserin aber so kurz zwischendurch super

Uralter Schinken, aber anständig (geschichtlich) recherchiert: Desirée (ich glaube von Annemarie Selinko??) (ehemals Verlobte von Napoleon, später Königin von Schweden) - etwas kitschig aber so schön entspannend zu lesen.

Donald Duck
bixalotta am 2. April 2009 21:40 genau, hätte ich auch vorgeschlagen: mickey-mouse-hefte
freto am 2. April 2009 21:41 aber ohne MickyMaus! NUR Donald mit den Neffen und Dagobert, Daisy und Gustav! Keine Mäuse!
Genau! Mäuse hab ich eh schon massenhaft, weil meine unfähigen Katzen sie nur rein transportieren und sonst nix!

Alle Bücher von Stephen King.
biggie55 am 2. April 2009 21:43 habe ich alle.aber sie möchte doch keine alpträume

>Habakuck und Hibbelig< von Rüdiger Dahlke
Ist R. Dahlke nicht ein Psychologe? Was für ein Buch ist das?
damas am 2. April 2009 21:56 Jap, aber das Buch ist toll!
Die Geschichte des kleinen Wiesenwichtes Habakuck und seiner Reise durch Gnomenien...

der luxus des exils. gaaaanz toll. und nicht sehr dick. wenn du es mehr poetisch magst, dann versuch doch mal die metamorphosen von ovid. ganz ehrlich, es ist gar nicht so schwierig, lies es dir selber laut vor, der klang ist umwerfend, wenn du verstehst was ich meine.

Ps: Ich Liebe dich / ist ein klasse Buch und wie immer 100 mal besser als der Film
biggie55 am 2. April 2009 21:48 bücher sind immer besser wie die verfilmung.ich bin jedesmal enttäucht

Kennst du übrigens das "Projekt Gutenberg"? Da gibts jede Menge älterer Bücher online (auch fremdsprachige Autoren auf deutsch): http://gutenberg.spiegel.de/
wiesenau am 2. April 2009 21:46 super seite

Hier habw ich einen Tipp für Dich: Irina Korschunow: Glück hat seinen Preis. Ein gut geschriebenes Buch, mit viel Atmosphäre! So richtig um sich in eine andere Zeit hinein zu vertiefen. Suerte! Deine Chilenita

Amitav Ghosh "Der Glaspalast" - wunderbar erzählte Familiengeschichte, großer Roman über Birma

Von Diana Gabaldon "Feuer und Stein" ein richtiger schöner Schmöcker (für Frauen), ein historischer Roman, der in mehreren Bänden fortgeführt wird. Dieses ist das erste Buch und hat fast 800 Seiten, ein Buch zum Eintauchen und drin versinken.

Von Diana Gabaldon "Feuer und Stein" ein richtiger schöner Schmöcker (für Frauen), ein historischer Roman, der in mehreren Bänden fortgeführt wird. Dieses ist das erste Buch und hat fast 800 Seiten, ein Buch zum Eintauchen und drin versinken.