Kriegt man ohne Schulabschluss heutzutage noch einen Job?

20 Antworten

es wird immer schwerer ohne Abschluss eine Arbeit zu finden & vor allem langfristig zu halten, die zur Sicherstellung des Lebensunterhaltes reicht.

Du darfst da dann auch absolut nicht wählerisch sein & nehmen was Du kriegen kannst.

Du bekommst auch mit Abschluss keinen ;-)

Man bekommt in Deutschland bei jedem Job mehr als wenn man ALG 2 beantragt und da viele dadurch leben lautet die Antwort auf deine Frage "JA".

Phoenix2952  23.12.2014, 00:54

Falsch. Es gibt viele Leute die Vollzeit arbeiten und trotzdem noch Aufstockung bekommen.

StartsWithA  23.12.2014, 00:58
@Phoenix2952

Nun , das habe ich so im Unterricht gehört. Kann es sein, dass man mit der Aufstockung mehr als wenn man ALG 2 beantragt. Wenn nicht , wäre es doch völlig ungerecht.

nein. kaum möglich. helferjobs kannst du bekommen.