Kriegt man nach sein erstes mal immer noch pickeln?

13 Antworten

Na, ja, ganz so einfach, wie es sich hier die Antworter machen, dürfte es wohl kaum sein. Es fällt schon auf, das Pickel (Akne), etwas mit Sex zu tun haben könnten. Natürlich hört das nicht schlagartig auf, wenn man das Erste Mal hinter sich hat, aber die Hormone, die gegenseitig ausgetauscht werden, beim Sex, bzw. das Zusammenspiel der Hormone, durch den Sex, scheinen Einfluss auf die Intensität der Akne zu haben.

Natürlich ist es in diesem Falle äußerst schwierig, Untersuchungen anzustellen, aber es gibt durchaus ernstzunehmende Theorien, das es dort einen Zusammenhang gibt.

Grüße, Rudi Gems

EdHaRdyZz
Fragesteller

So eine Theorie hatte ich auch ca. aber da hier ka wie viele einfach irgendwas kommentieren...

das hat doch keinen einfluss! Wenn man die Pille nimmt, kann sein, dass man weniger Pickel hat...

pickel haben im grunde nix mit sex zu tun :D pickel kommen von unreiner haut ;) clearasil hilft aus^^

Pickel haben mit Sex nichts zu tun sondern mit Hormonen, die Alters- und Wachstumsstufenbedingt ausgeschüttet werden. Natürlich kann regelmässiger Sex den Hormonhaushalt im Körper verändern aber das fürht nicht zwangsläufig dazu, dass die Pickel verschwinden.

Hallo, da ich gerne Fragen gegen Pickel beantworte, wäre ich sehr traurig, wenn ich dies nicht mehr könnte, da ja sicherlich kaum einer in der Pubertät nicht schon mal Sex gehabt hätte. Wenn du deinen Wunsch oder deine Frage ernst nehmen würdest, gäbe es keine Pubertätspickel mehr. Vielleicht kannst du darauf ein Patent anmelden? Wünsche dir trotzdem wenig Pickel und mache keinen Stress damit, die Pickel gehen, wenn die Pubertät vorbei ist, von alleine wieder weg.

EdHaRdyZz
Fragesteller

Im welchem Alter ist den die Pubertät vorbei zwischen 18-20 ?

Selig  05.12.2011, 13:01
@EdHaRdyZz

ja, es ist unterschiedlich, aber im Allgemeinen um das 18. Lebensjahr.