Bekommt man im Krankenhaus Zwischenmahlzeiten?

8 Antworten

Du bekommst 3 Mahlzeiten, mehr nicht. Wenn du laufen kannst, steht es dir natürlich frei, in das Besuchercafe/Kantine/Shop/Süßigkeitenautomat zu gehen und dir zusätzlich was zu kaufen.

SlightlyAnnoyed  27.07.2022, 19:00

PS: ich sehe in den Fragen gerade, dass es bei dir um eine Essstörung geht. Da gibt es meist Sonderregelungen.

Zimtschnecke22
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

also zu Hause esse ich immer soviel Morgens 2 Scheiben Brot mit Avocado halbe und Magrine dann Handvoll Walnüsse 2 Äpfel

Mittags Reis mit Gemüse fisch kartoffeln Spinat oder mit EiernNudeln mit Tomatensoße und Hackfleisch

Jogurt skyr 145 gramm und ein Kinderriegel

Abendessen 2 Scheiben Brot Vollkorn mit Avocado halbe und Magarine

SlightlyAnnoyed  27.07.2022, 19:15
@Zimtschnecke22

Ob du so ein speziellen Angebot im Krankenhaus bekommst, wage ich zu bezweifeln. Ich war vor einer Weile im KH, da gab es auch Patienten mit Essstörung. Sie konnten sich bei der Küche so gut wie alles bestellen, was verfügbar war. Es war auch erlaubt, eigenes Essen mitzubringen. Vielleicht kann dir deine Familie zB Avocados vorbeibringen.

SlightlyAnnoyed  27.07.2022, 19:16
@Zimtschnecke22

Das ist eigentlich zu wenig, besonders wenn du auf Grund von Mangelernährung schon solche körperlichen Aussetzer hast.

SlightlyAnnoyed  27.07.2022, 19:18
@Zimtschnecke22

Kenn ich, hatte selber mal ne Essstörung. Akzeptier es als Krankheit, mach dir selber keinen Druck, wenn es einen Tag mal nicht gut läuft und nimm die Hilfe an, die du im KH bekommst. Alles Gute!

Das ist mittlerweile 30 Jahr her,dass der Patient in der Klinik nachmittags Kaffee + Kuchen oder Gebäckstück bekommen hat.

Vormittags gab's noch nie einen Snack zwischendurch.

Du hast bestimmt schon bemerkt,dass die Kassen nicht mehr so großzügig sind wie vor Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns kann man sich so viel bestellen wie man will und sich das dann halt selber aufteilen. Da es z.B. Abendbrot schon um 17 Uhr gibt, bestellen sich einige etwas mehr um es dann später noch zu essen.
Auf dem Mittagstablett befindet sich etwas Gebäck für die Kaffee- und Teerunde.
Aber so in der Regel nicht, nein.
Ansonsten haben wir immer Joghurts, Brühe, Zwieback, Säfte, Obst für die Patienten da.
Also hungern muss bei uns niemand :)

Kommt drauf an weswegen du dort bist.

Wenn du sehr viel energie verloren hast/benötigst und es wichtig ist das du isst sind sie froh wenn du es tust

Wenn du nur zur Sicherheit da bist bekommst du höchstens ein obst oder so und keine mahlzeit

Wenn du nüchtern sein sollst devinitiv nicht

Privatpatienten kriegen nachmittags Kaffee und Kuchen, :))

danitom  27.07.2022, 18:54

Das bekommen alle Patienten.