Frage von MariBaa8, 20

Kriegt man Führerschein zuschuss vom Arbeitsamt wenn man Elterngeld bezieht?

Nach der Elternzeit würde ich gerne meine Ausbildung weiter machen, aber ich hab keinen FS. Der Beruf wäre Bäckerin. Ich beziehe momentan Elterngeld, aber nur den Mindestbetrag. Kann in so einem Fall das Arbeitsamt den Führerschein zuschuss gewähren? Danke für eure Antworten

Antwort
von vanbea, 12

Warum sollte das Arbeitsamt oder das JC dir den Führerschein finanzieren? Das hätten alle gerne gehabt!

Wenn du eine gewisse Zeit im Rahmen der Elternzeit zu Hause bist und wenn das Kind gut betreut ist, wieder eingsteigen möchtest, ist das löblich und vor allem für dich wichtig, damit du eine gute Basis hast.

Wenn es soweit ist, kannst du mit Hilfe der Ausbildungsberatung von der Arbeitsagentur eine Bäckerei in Wohnortnähe suchen die dich weiter ausbilden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten