Kriegt man das wieder weiß?

5 Antworten

Die Dinger kosten nicht die Welt, unter der Beachtung aller einschlägigen Vorschriften kpl neu und fertig.

Yzy350
Fragesteller

Wo kriegt man die denn her?

ElektrikKlaus  21.02.2022, 18:56
@Yzy350

Das ist ein stinknormalen Fußboden-Heizungsthermostat.

Das schaltet nur an oder aus.

Gibt's im Baumarkt, Internet, Fachhändler.

Tauschen würde ich es aber nur lassen von jemand, der Ahnung hat, sind 230V drauf

Yzy350
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Achso okay aber wenn ich den Strom abschalte kann doch eh nichts passieren die paar Kabel mit dem Ding zu verbinden sollte dich nicht so schwer sein

ElektrikKlaus  21.02.2022, 19:34
@Yzy350

Sind 2 Leitungen.

Die kannst auch vertauschen

Falsch machen kann man wirklich nix.

Wenn der Strom sicher abgestellt ist

Ein paar Stunden in Spiritus legen, dann mit weichem Tuch rubbeln.

Wenn das nicht hilft, das gleiche nochmal mit Benzin (aber kürzer)

ElektrikKlaus  21.02.2022, 18:54

Ja, und dann hat er ne schöne, weiche, formbare Masse...

ElektrikKlaus  21.02.2022, 19:03
@Kwalliteht

Auch Weichmacher drin.

Abgesehen davon behaupte ich, dass das die original Farbe ist, ich meine, mein Onkel hatte auch so ein grünes ding

Ich habe gute Erfahrungen mit Glasreiniger schaum.

Allerdings rein weiss wird das alte Ding nicht mehr werden.

Falls es das jemals war. Kann sogar die orinalfarbe sein

Die Kunststoffteile in 10%ige Wasserstoffperoxidlösung einge Stunden baden lassen und dabei mit blauen UV-Licht bestrahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001

Versuche es mal mit Klorix, damit habe ich schon sehr viel erreichen können bei Olastik.