Kriegt man bei einer Amazon Stornierung das Geld zurück?

4 Antworten

Bei Internet-Bestellungen hast du ein 14-Tage Rückgaberecht. Wenn du innerhalb dieser Frist die Bestellung "stornierst", ja - dann bekommst du dein Geld zurück - VORAUSGESETZT:

Sie befindet sich weiterhin im Original-Zustand, und du schickst sie einwandfrei zurück. Früher war diese Rücksendung für Verbraucher kostenfrei, mittlerweile nicht mehr, d.h. es kann sein dass du das Porto der Rücksendung (finde ich richtig so) selbst übernehmen musst.

Gilt übrigens nur für Verbraucher, nicht für B2B.

Wenn man einen Artikel storniert, dann hat man ihn noch gar nicht bezahlt (außer man bezahlt mit einem Gutschein). Deswegen muss man auch kein Geld zurück bekommen.

Wenn man einen gelieferten Artikel wieder zurückschickt, dann bekommt man sein Geld zurück.

Stornieren kann man doch nur wenn das Produkt noch nicht verschickt wurde. Und bis dahin zahlt man ja auch nix

Fergalger25
Fragesteller

Hab schon mit Gutschein bezahlt

Ich habe das selbe Problem habe auch mit Gutschein gezahlt und Dan storniert wie ist das ausgefallen