Kriegt man vorab Bescheid das man sitzen bleibt ...?!?

7 Antworten

NEIN ! Du bekommst nicht vorher Bescheid ! Dies erfährst du - nur insofern "vorher" - nach der Zeugniskonferenz, also quasi unmittelbar (zwischen zwei und vier Tagen) vor den Sommerferien. Du wirst über deine Eltern schriftlich aufgefordert, einen Tag vor der offiziellen Zeugnis-Ausgabe dein Zeugnis im Schul-Sekretariat abzuholen.

Mit den BLAUEN BRIEFEN hat deine Frage nun gaaaa nix zu tun: Sie weisen mindestens (!!) sechs Wochen vor den Zeugnissen darauf hin, dass die MÖGLICHKEIT besteht, dass deine Versetzung GEFÄHRDET ist.

(Meine Aussagen beziehen sich nur auf NRW !!)

paulklaus

Ja wenn du auf der Kippe stehst so ca. 2-3 Monate vorher kommt ein Brief ins HAus geflattert wo des drinsteht!

Natürlich bekommst Du Bescheid, aber nur wenige Tage vor dem Ende des Schuljahrs. In so genannten Zeugniskonferenzen, die wenige Tage vor Schuljahresende stattfinden, wird erst förmlich beschlossen / festgestellt, dass ein Schüler sitzenbleiben muss.

Nein, du giegst nichts davon bescheid. Mann sieht das nur im Zeugnis oder bekommst mind. im Wochenende vor dem Ferien eine e Mail oder einen Brief. Und dann weiß man erst, dass man sitzen bleibt.

Man bekommt einen Brief, wenn man gefährdet ist sitzen zu bleiben.