Krieg ich eine Anzeige wenn ich einen Polizisten umarme😞🚬?

8 Antworten

Theoretisch Körperverletzung und auf jeden Fall zu einem schmerzhaften Missverständnis geeignet.

Es wäre distanz- und respektlos, und Du weißt nie wie derjenige reagiert, insbesondere jetzt zu Coronazeiten.....

Wenn du ihn in seiner arbeit behinderst schon. Sonst würde jeder kriminälle erstmal polizusten "umarmen" und nicht festhalten oder schubsen.

Wenn du dich bedankst und kurz fragst natürlich nicht.

Glaub nicht. Muss sonst ein Polizist sein der Sehr empfindlich ist, oder denkt das du ihn angreifen wolltest

Ich rate dir davon ab, wildfremde Polizisten einfach so spontan zu umarmen. Denn wie auch jeder andere fremde Mensch, könnte er das nicht wollen und du hast anschließend gewissen Ärger.