Krieg- ihr findet einen verwundeten Soldaten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erste Hilfe vor ort 26%
Erste Hilfe vor ort + Proviant darlassen 26%
Liegen lassen 21%
Anders 21%
Mitnehmen, aufpeppeln, mit Proviant wegschicken 5%
Mitnehmen, ihn aufpeppeln, dann ohne Proviant wegschicken 0%
Bei euch aufnehmen, wenn er es will 0%

13 Antworten

Erste Hilfe vor ort

Auf jeden Fall erste Hilfe leisten.

Jemand aus meinem Umfeld beging einmal Selbstmord und ich warf es mir ewig vor, vorher nicht reagiert zu haben, obwohl es Anzeichen gab. Etwas Ähnliches kann ich mir nicht nochmals verzeihen, wobei ich nicht einmal weiß, ob ich mir das damals überhaupt verziehen habe.

Erste Hilfe würde ich also auf jeden Fall leisten. Wenn es um Leben oder Tod geht, ist die Ideologie egal. Der Rest kommt auf die Situation an.

Ist er fit genug, dass ich nach dem Erste-Hilfe-Leisten guten Gewissens weitergehen kann, ohne, dass er sterben wird? Wenn nein, werde ich ihn wohl mitnehmen müssen, obwohl es fucking riskant wäre.

Proviant, naja. Es ist immer noch die Gegnerseite. Ob ich das tun würde, da bin ich mir nicht so sicher.

Es ist auf jeden Fall eine höchst heikle Situation, bei der ich definitiv nicht erwischt werden wolle. Brandgefährlich und ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nie treffen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Richard30
Fragesteller

Also ich hoffe mal so etwas niemals selber wirklich erleben zu müssen, angenehm wäre es nicht.

Anders

Erschießen vermutlich, jenachdem wie er verletzt ist ist "heilen" nicht so einfach, was bringt es ihm zu überleben wenn er danach nie wieder laufen kann oder in Kriegsgefangenschaft sowieso stirbt. Zumal im Krieg bei Verbandszeugs usw. auch Engpässe herrschen können, dann nicht für einen Feind verschwenden.

Alle die ihn hätten laufen lassen vergessen daß er euch warscheinlich umgebracht hätte und es weiterhin versucht sobald er wieder kämpfen kann.

Anders

Wenn ich sehe, dass seine Verletzung so groß ist, dass definitiv nicht mal ein Arzt helfen könnte und er zu 100 % verbluten würde. So würde ich ihn den Gnadenschuss geben! Nicht weil ich ihn Tod sehen möchte, sondern nicht leidend ohne Ausweg.

Es ist ein Mensch, der Hilfe braucht. Ob Freund oder Feind - vollkommen nebensächlich.

Richard30
Fragesteller

Ja dann musst du da wählen, es gibt ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Richard30
Fragesteller
@gri1su

Also ich hab grad nachgeschaut, das Gesetz sagt das so!

gri1su  01.10.2022, 17:58
@Richard30

welches Gesetz denn? Kannst du ja sicher belegen.
Im Übrigen brauche ich kein Gesetz, um Menschlichkeit zu zeigen

Richard30
Fragesteller
@gri1su

Das Gesetz sagt, dass du die Umfrage auswählen musst!

Anders

Das käme auf meinen Status an.