Kreuzfahrt mit Vorerkrankung?

4 Antworten

Von ärztlicher Seite spricht nichts dagegen und sie ist mit Tabletten eingestellt und muss nur alle 14 Tage zur Blut Kontrolle.

Die gesamte Hurtigruten Reise Bergen - Kirkenes - Bergen dauert 12 Tage. Man kann die Reise auch nur in eine Richtung, also in der Haelfte der Zeit, machen. Andere Schiffe bieten ebenso kurze Reisen an der norwegischen Kueste entlang an. Mit 12 Tagen seid ihr im gruenen Bereich. Und - ganz ehrlich (ich hatte auch Krebs, kenne also die Bedenken) - ob eine Blutabnahme mal einen oder 2 Tage spaeter passiert, ist wirklich nicht dramatisch, es sei denn, es sind andere Komplikationen zu befuerchten. Dann wuerde ich allerdings die Reise nicht antreten. Schiffsaerzten wuerde ich mich nicht mit Krebsbeschwerden "ausliefern". Von Bord gehen und eins der wenigen Krankenhaeuser aufsuchen, die Krebsspezialisten haben, ist ein Abenteuer. Schliesslich kennen sie die Krankenakte nicht.

Lasst euch am besten von eurem Onkologen beraten. Wenn er gruenes Licht gibt, dann nichts wie los! Gruss aus Norwegen.

Bei AIDA ist immer ein Arzt an Bord mit eigener Krankenstation.

Sollte also kein Regeltermin in die Zeit der Kreuzfahrt fallen, könnt ihr euch drauf verlassen, im Notfall schnell Hilfe zu bekommen. Das Gesundheitssystem in Norwegen ist auch extrem gut, falls es zum äußersten kommt.

Meldet die Umstände am besten bei der Reisebuchung an, dann kann sich der Arzt ggf. besser drauf einstellen.

es ist immer ein Arzt an Bord. das Gesundheitssystem in Norwegen ist top. mach eine Reise-Rückholversicherung (hast du oft schon, wenn du die Reise mit Karte bezahlst)

Wuschel199304
Fragesteller

Die Versicherung haben wir über die Goldcard unserer Bank :)

Anfrage an ein Zentrum für Reisemedizin wäre sinvoll. Weiters das Reisebüro.