Kreditkartenbetrug?

2 Antworten

in so einem fall muss man immer von Missbrauch ausgehen. die karte sperren zu lassen war richtig. eine fehlbuchung ist ausgeschlossen weil ja nicht nur die kartennummer stimmen muss sondern auch das ablaufdatum und die prüfziffer.

oft merkt ein Händler selbst wenn kartenmissbrauch betrieben wird und storniert dann wieder die zahlung. von daher glück gehabt dass nicht mehr passiert ist!

Pattafixkleber
Fragesteller

Das habe ich mir eben auch gedacht, denn eine Fehlbuchung mit sofortiger Stornierung wäre ja kein Problem gewesen, da ich aber bei diesem Händler noch nie etwas bestellt habe, kann dieser meine Daten normalerweise gar nicht haben, außerdem erfolgt die Buchung nicht in Euro sondern in JPY, was auch sehr komisch ist

Möglicherweise eine Fehlbuchung.

Pattafixkleber
Fragesteller

Ja aber wie kommen die zu meinen Kreditkarten Daten wenn ich noch nie etwas auf dieser Seite bestellt oder gekauft habe?

andie61  09.01.2021, 20:45
@Pattafixkleber

Das kann ein Übermittlungsfehler gewesen sein,ist ja aufgefallen sonst hättest Du es nicht automatisch zurückbekommen.