Kreditkarten für Schüler?

3 Antworten

Payback Visa sollte aber für dich etwas sein.

ben911
Fragesteller

Ah, danke! Hast du Erfahrung damit? Wird die auch bei nicht so großem/regelmäßigem Einkommen ausgegeben?

romoklugbuerger  08.01.2021, 01:07
@ben911

Nein, aber kenne einige. Falls du eine BahnCard hast, kannst du auch die BahnCard mit Kreditkarte nutzen. Aber die Visa Payback wird in der Regel für jeden ausgestellt. Nur das Limit könnte etwas knapp sein.

Versuchs Mal bei N26, kenne die Konditionen nicht und die sollen ab und zu paar Probleme machen.

Sonst ist Google Pay in Verbindung mit PayPal eigentlich eine gute Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ben911
Fragesteller

Danke, aber N26 bietet meines Wissens leider auch nur Debitkarten an.

Mariuslmao  08.01.2021, 01:05
@ben911

Ein Schüler braucht keine Kreditkarte, eig braucht niemand eine Kreditkarte.

Mit der MasterCard von N26 kannst du kostenlos im Ausland Geld abheben, was willst du mehr...

ben911
Fragesteller
@Mariuslmao

An sich nicht, ich will auch gar nicht mehr ausgeben als ich habe, aber für Autovermietungen und Hotels ist es nun mal oft sehr wichtig.

Mariuslmao  08.01.2021, 01:11
@ben911

Da reicht aber auch eine Debitcard aus... Oder möchtest du nur auf dem Campus mit deiner American Express flexen...

ben911
Fragesteller
@Mariuslmao

Na leider eben nicht, die Debitcard wird ja oft international nicht akzeptiert wenn Kautionen o.ä. hinterlegt werden müssen, ist wirklich so!

Mariuslmao  08.01.2021, 01:16
@ben911

Klar wollen die eine Kaution haben wenn ein Schüler sich 100 te Euro auf Kredit leiht... Das wirst du aber bei keiner seriösen Bank anderes vorfinden. Im Moment kann man eh nicht verreisen und wenn Corona vorbei ist, bist du auch aus der schule...dann kann man als Student bei der Sparkasse eine Kreditkarte beantragen...

Klar, sofern du 18 bist und die SCHUFA sauber aussieht kriegste easy so einige Kreditkarten, spontan fallen mir ein:

  • Mastercard Gold der Advanzia
  • Alle Barclaycard-Produkte
  • DKB Visa
  • American Express bis Gold, evtl. sogar Platin
  • bunq Travel Card
  • ...
ben911
Fragesteller

Danke! Barclaycard wird ja leider wie geschildert nichts :( aber vor allem für den Tipp mit Amex vielen Dank...mich würde da besonders die Blue Card interessieren. Meinst du da habe ich ohne Einkommen tatsächlich eine Chance? Hast du da Erfahrungen oder evtl. Tipps für den Antrag, damit sich meine Chancen erhöhen?

ben911
Fragesteller

Oh, habe gerade die hohen Fremdwährungs- und Bargeldgebühren entdeckt :( eigentlich wäre ja die Advanzia perfekt, aber die fehlende Möglichkeit der automatischen Lastschrift und des Guthabens auf der Karte bzw. auch die Verzinsung von Bargeldabhebungen stört mich schon ziemlich...

VollderOtto  09.01.2021, 12:12
@ben911

Wenn du die Karte als Bezahlkarte - vor allem für's Ausland - willst, nimm eine Debitkarte oder die bunq Travel Card. Eine Kreditkarte brauchste eigentlich nur für Autovermietungen, Hotels usw.