kreditkarte zum ersten mal benutzen

6 Antworten

Bei den richtigen Kreditkarten in den USA muss man zuvor einen Anruf tätigen. Bei den Kreditkarten in Deutschland ist das oft nicht der Fall.

Freischalten kenn ich jetzt nur von Amex, aber vielleicht ist das bei anderen Karten mittlerweile auch so... Aber: jede Karte kommt mit einem netten Brief, wo genau das erklärt ist - auch hier gilt also: "Lesen bildet" :-)

Normalerweise braucht man die nicht frei zu schalten. Aber das Limit muß beachtet werden. Es kann aber auch sein, daß die bei der Buchung die Kartennummer falsch angegeben hat.

Nein, die Kreditkarte kannst du gleich nach erhalt benutzen. Aber Limit beachten!

> Denn eine Bekannte von mir hat jetzt einen Flug buchen wollen und hat dabei die Kreditkarte das erste Mal benutzt. Es hat aber nicht geklappt.
Hat denn Deine Bekannte die Kreditkartenfirma mal angerufen, um den Grund der Ablehnung zu erfahren?
Ansonsten tippe ich auch auf nicht genügend hohen Verfügungsrahmen (Infos unter http://www.finanz-lexikon.de/verfuegungsrahmen%20kreditkarte_35.html).