Kreativer Aspekt für eine Präsentation?

2 Antworten

Wie wärs mit Brainstorming? Du schreibst "Aufklärung" an die Tafel und jeder soll seine erste Assoziation mit dem Wort an die Tafel schreiben. Vielleicht kannst du dann ein paar Punkte auf die Epoche der Aufklärung beziehen. So sieht auch dein Lehrer oder deine Lehrerin, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

SnipeZ181
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke. Ich werde dieses Brainstorming aber vermutlich mit Padlet machen, damit jeder von seinem Handy aus schreiben kann.

Du könntest den Beginn mit einer offenen Frage starten. Oder mit einem bekannten Zitat.

Darauf könntest du dann später, in deinem Referat bezug nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche