Kreative Zeichenideen für Köpfe und Gesichter (Tiere, Menschen, Fabelwesen, Gegenstände)?

3 Antworten

Ich habe mir vor einiger Zeit mal auf einer App ein Glücksrad erstellt und einfach ein paar Tiere, Nahrungsmittel, Gegenstände usw. als Optionen eingetragen.

Die Idee dahinter ist, dass man pro "Runde" z.B. 3 Mal am Rad dreht und aus den rein zufällig gewürfelten Dingen eine Zeichnung zusammenstellt :)

Macht sehr viel Spaß und man kann super kreativ sein

  • Tiere wie Katzen, Hunde, Löwen oder exotische Tiere wie Elefanten oder Giraffen
  • Porträts von Menschen, die du kennst oder erschaffe einzigartige Charaktere
  • fantastische Kreaturen wie Drachen und Einhörner
  • Gegenstände :) beispielsweise ein Wecker mit Augen und einem lächelnden Mund oder einen Kaffeetasse mit Gesichtszügen

viel Spaß beim Zeichnen und lass deiner Fantasie freien Lauf 🤪🎨

Ich liebe Räuber mit tollen Hüten.

Liebste Grüße