Kreative Ideen, für Fotos von meinen 2 hunden?

4 Antworten

Ich denke vornehmen sollte man sich den berühmten Schnappschuss nicht, aber immer bereit sein. Mit den Tieren spielen, vielleicht den Partner dabei zur Ablenkung. Nicht in bestimmte Positionen zwingen, einfach geschehen lassen. Vielleicht ab und an mal mit dem Partner die Kamera tauschen und selbst mit den Tieren in Aktion treten. Dabei die Kamera ganz vergessen und auf den Partner vertrauen. Denn Nervosität und Spannungen übertragen sich und nehmen die gute Stimmung weg. Die Akteure sorgen schon von sich aus, im Spiel für gute Momente, darum loslassen, bereit sein und Situationen erkennen.

Beim fotografieren vielleicht auf Automatik stellen, Bereich wo starke Licht und Schatten Unterschiede, im Garten z.B. vermeiden. Vielleicht Spielzeug bereitstellen, da ist ein Besen, Handfeger, Bälle verschiedener Größen gefragt. Vor allem für die Hunde neue/unbekannte Dinge, die Ihre Neugier und Ausprobierfreude wecken sind wohl besonders beliebt.

Ich habe festgestellt, das die schönsten Fotos entstehen, wenn mein Hund und ich  uns so richtig wohlfühlen, nach einem gemeinsamen Spiel oder einem schönen Spaziergang. Die Liebe und Freude die ich dann in seinen Augen sehe, drücken mehr als Freundschaft aus.

Hier noch etwas zum schmunzeln:

Wie fotografiere ich meinen Welpen?

1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesud aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie den Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.

9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerbissen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg. (den Blitzwürfel)

12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie den Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie Ihrem Welpen einen interessierten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschepüppchen über Ihren Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie den Welpen am Nacken und sagen: Nein - das machst Du draußen!

17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um beim Aufräumen zu helfen.

18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.

19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz-Platz" zu üben.

LG

Acoma  20.04.2011, 00:29

zu Punkt 16, "am Nacken" bitte überlesen!!! Tut man nicht!!!

Editieren funktionierte nicht :-(

ASTELLA
Fragesteller
@Acoma

Haha, dafür sind die eh schon zu alt :P
Was ist ein Blitzwürfel ? :D

Acoma  20.04.2011, 11:49
@ASTELLA

Sowas wie ein Blitzlicht. Ich glaube, das die heute, im Zeitalter der Digi -Cams, kaum noch verwendet werden.

habe nun festgestellt, dass die sport-funktion im gegensatz zu auto gar nicht so schlecht ist. so kann man schnell hintereinander aus dem stehgreif eine serie bei sich schnell bewegenden objekten schiessen und dann das beste bild später am computer auswählen.

ich sag und denk mal so... du musst deine tiere eben beobachen, vielleicht ein spielzeug auf der wiese einbringen...

ich denke aber auch... die normalen fotos sind viel zu langweilig. viele fotos verschwinden dann auf dem computer im nirwana... auch ist es ja so, dass in der regel fotos immer nachbearbeitet werden müssen. wähl daher vorher raw an der kamera aus. dann meine ich fotografiere deine hunde doch mal einzeln... bearbeite später die hunde mit einem netten bildprogramm. ich nehme da photoshop... da gibt es genübend automatische funktionen... z.B. kreide, öl, relief... und mach eine collage... den einen hund oben in ecke, den anderen grösser und rechts in ecke...  vielleicht noch ein spielzeug dazwischen... und dann musst du halt alle bilder ausprobieren, wie die zueinander wirken... wenn du deren optik durch (öl... getrennt veränderst... da können schöne effekt dabei herauskommen... die druckst du dann daheim oder in drogerie aus und rahmst dir dass bild für den flur... gruss

in der regel ist es ja so, dass alle fot

Also mir würde spontan einfallen:

1. Liegst mit dennen auf der Wiese und schaust in den Himmel, am besten von Boden aus fotografieren, dann wirkt der "mächtiger"

2. Am Strand spazieren gehen, dicht am Wasser und bei Sonnenuntergang sodass eure Silhouetten schwarz aussehen, wäre auch schön

3. Im See oder sowas rumplanschen ^^

Bin jetzt nicht so für die Tierfotografie daher fällt mir da nicht so viel zu ein