kreativ gestalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst als hintergrund verschiedenes papier nehmen (farbe/struktur), auch schöne tapetenreste oder stoffreste (bekommt man im laden meist geschenkt kann man verwenden)

du kannst die fotos ausschneiden und mit anderen bildern (zb aus zeitschriften, o.ä.) als collage gestalten

mit farben (filzstift, wasserfarben, plakafarben, buntstifte, tusche, ...) kannst du zb rahmen um einzelene fotos machen oder kommentare zu fotos dazuschreiben, oder einfach ein paar grafische elemente hinzufügen (die natürlich auch tw. über das foto gemalt werden können).

auch die fotos selbst kannst du natürlich "bemalen"/einfärben.

oder einzelne personene/gegenstände mit nadel und faden "umsticken", bzw. neue elemente bhinzufügen (sterne, sonne, blumen, herzen ...)

fotos können auch in formen zugeschnitten werden, sodass sie nicht immer langweilig rechteckig sind.

naja du kannst dir überlegen, ob du das album komplett selbst machst. also karton kaufen, zuschneiden, lochen und zusammenbinden. du kannst zitate mit einbringen (nicht zu viele allerdings) und auch sowas wie kinokarten usw. wenn du zuviel machst ist es schnell überladen. der fokus liegt ja auf den fotos.

verenschgal
Fragesteller

ja danke, nein das album mach ich nicht selber nur den inhalt

Hallo verenschgal

Du könntest um die eingeklebten Bilder z.B

noch selber kleine Bildchen malen die dich an diesen Moment auch erinner oder

auf eine noch leere Albumseite einen persönlichen Brief an deinen Freund schreiben.

Hier ist ein Link für ideen zum selbst gestalten http://www.scrapbookingnews.de/

es ist nichtmehr kreativ wenn du ideen von anderen nimmst

verenschgal
Fragesteller

sei still, ich hol mir nur ideen, du koffer

PateCatl  11.08.2010, 11:03
@verenschgal

ja und du willst was kreatives und das findest du nur in deinem eigenen kopf.... du schrank oO...