Kratzen im Hals nach dem Schwimmbad. Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Du sagst es ja schon: Du hast Wasser geschluckt. Genau das ist der Grund. Das kommt vom Chlor im Schwimmbadwasser. Kenne ich sehr gut, leider. Typisch nach längeren Einheiten mit Kopf unter Wasser. Das Chlor zerstört Bakterien und biologische Zellen, also greift es auch die Schleimhaut an. Das fühlst Du dann als Kratzen im Hals. Du solltest aufpassen, dass Du nicht zuviel verschluckst, denn der Hals wird dadurch empfänglich für Bakterien und Viren, und Du kannst Dir in Folge leicht eine Erkältung oder Kehlkopfentzündung holen.

Du bist leicht erkältet. Du solltest einen Schal tragen, viel Tee trinken und dich schonen (erstmal keinen Sport). Halspastillen helfen dem Hals vorübergehend, dass er nicht mehr so rauh ist. (bzw. sich anfühlt)

Hallo, du bekommst eine Erkältung oder hast schon eine! lass es lieber erstmal mit dem Wasser. Ich bin letzte woche mit leichtem Kratzen im Wasser gewesen und mache dies NIE WiEDER! Denn jetzt hab ich eine dicke Erkältung! Kurier dich lieber aus!