Krankschreiben wegen Erschöpfung

12 Antworten

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber als Azubi kannst Du deshalb wirklich nicht gekündigt werden, wenn Du krankgeschrieben bist.

samuela
Fragesteller

darum geht es mir auch nicht. es geht mir einfach darum was das für einen eindruck auf meinen arbeitgeber hinterlässt

YJYjY  27.01.2011, 05:47
@samuela

Welchen Eindruck hinterlässt du bei deinem Arbeitgeber, wenn du motivationslos jeden Tag auf Arbeit erscheinst? Die Symptome wirst du auf Dauer nicht überspielen können!

Ausgepowert - energielos - lustlos - am Ende der Kräfte...

Viele kennen diese Symptome. Auch ich kannte das. Die Hauptursache liegt meist in der Ernährung. Der Körper bekommt nicht alle Nähr- Vitalstoffe, die er zum richtigen Funktionieren benötigt. Über einen längeren Zeitraum hinweg fängt es mit diesen Symptomen an, irgendwann führt es dann zu tiefergehenden Krankheiten wie Depressionen, Herz-Kreislauf, Magen-Darm, ständigen Erkältungen und vielem mehr.

Die Ursache muss hier angepackt werden und der Körper mit Vitalstoffen versorgt werden.

Ich kann Dir, aus eigener Erfahrung!!!, ein rein natürliches Produkt empfehlen (wird auch von Ärzten und Heilpraktiker mittlerweile empfohlen und hoch gelobt), das Dir innerhalb von teils nur wenigen Tagen Energie zurück gibt und Du Dich wieder fühlst wie fast neugeboren.

Schreib mir eine PN, dann erzähle ich Dir mehr davon.

Warum nimmst Du Dir nicht mal eine Auszeit über die Krankenkasse? Die Kasse beteiligt sich an den Kosten. Geht meistens von Freitag bis Sonntag in verschiedenen Hotels in ganz Deutschland. Siehe hier: http://www.akon.de/ So müsstest Du Dir praktisch nur den Freitag frei nehmen. Deine Tochter kannst Du übrigens mitnehmen. Die wird kostenlos betreut.

du musst natürlich abwägen, was die schlimmeren konsequenzen sind. bevor du aber zusammenklappst, würde ich wirklich sagen, mach pause! wenn du jetzt eine erkältung mit fieber hättest, würdest du zu hause bleiben, es würde sich nicht die frage stellen. die psyche steht leider oft hintedran. du musst deinem arbeitgeber nicht sagen, was du hast.

im übrigen, weil du es unten hinschreibst. du brauchst schlaf. lass mal fünfe grade sein und minimiere die haushaltsaufgaben. es geht! alles überflüssige einfach wegoptimieren. du hast jetzt einfach eine schwere zeit; überlege dir, worauf du verzichten könntest (boden zu oft waschen, bügeln, aufwendig kochen...), da wird sich bestimmt was finden. kuschele dich lieber mit dem kind aufs sofa oder macht einen spaziergang (kann man mit entspanntem einkauf verbinden, ohne, dass es als aufgabe gilt)... je nachdem, was ihr eben gerne macht.

alles gute für dich!

Wenn er dir diese Empfehlung ausspricht, dann würde ich das schon ernst nehmen!!! Nehme dir lieber jetzt eine Auszeit bevor du so krank wirst, das gar nichts mehr geht! Klar, krank zu sein macht immer keinen guten Eindruck, aber die Psyche eines Menschen sollte nicht unterschätzt werden! Lass die Seele einfach mal baumeln und dann wirst du ja sehen ob die Symptome weg sind. Man sollte die Warnsignale seines eigenen Körpers ernst nehmen, sonst können schnell starke seelische Probleme entstehen. Auf langer Sicht wäre vielleicht eine Kur sinnvoll?!

samuela
Fragesteller

also wäre es das beste heute nachmittag zum doc zu gehen? ich bin hin und her gerissen:(

YJYjY  27.01.2011, 05:43
@samuela

Ja, das wäre in deinem Fall das beste! Gesundheit geht vor und wenn krank, dann krank! Nur weil du keine 40 Fieber hast, heißt es doch nicht das es deßhalb harmlos ist?! Was macht das Kindchen, gehts gut oder kränkelt es ein bißchen?