Krankheit oder Schädlinge Zimmerpflanzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig erkennen kann man nicht was es ist. Das matt silbrige würde ich auf thripse oder spinnmilben zurückführen. Die schwarzen Punkte kann ich nicht richtig erkennen ob pilzkrankheit oder Schildläuse.

Ich würde da systemisch mit lizetan agieren.

Was aber noch wichtiger ist,deine Pflanzen sind scheinbar nicht gut versorgt oder haben nicht die richtigen Bedingungen.

Alocasia ist es in der Wohnung oft zu trocken,da ändert auch Sprühen nichts.

Dein Dünger sollte viel Kalium enthalten und eher weniger Stickstoff.

Auf die richtigen Standort achten.

Die Ursache für Schädlinge sind in der Regel falsche Standorte und Pflegefehler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
demoninthew00ds
Fragesteller

Danke, meine alo hab ch tatsächlich falsch stehen gehabt. Und der gummibaum scheint tripse zu haben , danke für die tipps