Krankheit?

1 Antwort

Meine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass der Schauspieler Cleidocraniale Dysplasie hat.

Die Chance, dass man es bekommt, steht eins zu einer Million. Meistens bekommt man es von einem Elternteil, aber bei mir ist es einfach so passiert. Ich habe einen sehr milden Fall, sodass es mich nicht so sehr beeinträchtigt, aber es kann eine sehr schwierige Erkrankung sein.

https://www.fitbook.de/gesundheit/stranger-things-star-gaten-matarazzo-kleidokraniale-dysplasie

Er hat sie also von keinem seiner Elternteile, sie ist stattdessen bei ihm durch eine Mutation entstanden. Wenn er Kinder zeugt, besteht abe rnatürlich die Möglichkeit, dass er den Gendefekt an sie vererbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.