Krankenversicherung möchte trotz aktivem Status keine Meldung an meine Uni senden?

2 Antworten

kapiere ich nicht. du kannst dir doch jederzeit selbst eine valide bescheinigung ausdrucken, dass du krankenversichert bist.

und DU SELBST schickst diese bescheinigung dann an die Uni.

in meinem studium war ich bei der AOK bayern versichert und habe das immer so gemacht.

und bei jeder AOK gibt es diese online-formulare bzw. bescheinigungen zum download

koerperfrage453
Fragesteller

Aber die Mitarbeiterin von der kv „entsperrt“ mich für die Uni selbst obwohl sie geschrieben hat ich bin aktiv versichert und es gibt keine Einschränkung des Status

PutINPutOut  03.11.2021, 10:41
@koerperfrage453

logge dich doch einfach mal ins online-portal deiner AOK ein und lade dir deine versichertenbescheinigung runter.

keine ahnung, was du hier gerade meinst von wegen "für uni entsperren"...

wie gesagt --> einloggen, download, fertig.

https://meine.aok.de/

PutINPutOut  03.11.2021, 11:18
@koerperfrage453

wende dich bitte an den vorgesetzten deines ansprechpartners dort. die erpressen dich offenbar aus irgendwelchen gründen.

Schikane hin, Schikane her... Du kannst diese Regeln nicht ändern.

koerperfrage453
Fragesteller

Ja was sagt die Regel der uni ? Es muss eine aktive kv vorliegen . Liegt sie vor ?!