Krankenhaus kein Besuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer im Krankenhaus liegt, der ist krank und wer krank ist braucht Ruhe. Bei mir im Zimmer war eine pflegebedüftige alte Dame, deren zwölf Erwachsene Kinder mit Anhang fast ständig anwesend waren, nur pflegen wollte sie keiner. Sie hat nachts nach ihnen gerufen weil sie nicht mehr wusste wo sie war, das ist drei Jahre her, für mich war das die Hölle!

Ich hatte im Krankenhaus keinen Besuch, wollte auch keinen Besuch haben weil auf die Covid Bestimmungen streng geachtet wurden. Ich wollte schnell genesen und ohne weitere Ansteckungen meine Therapie erfolgreich beenden, das hat ja auch funktioniert. Die anschließende Reha machte ich ambulant, ich fuhr jede Woche dreimal von zu hause in die Reha Klinik und absolvierte mein Reha Programm.

Jetzt ist alles wieder ok, ich bin von Korona verschont geblieben.

Hatte ich schon. Je nachdem wie es einem geht ist das gut oder schade.

Aber kein Drama. Manchmal bleibt halt einfach keine Zeit neben Arbeit und Familie noch ins Krankenhaus zu gehen.
Vor allem weil Besuchszeiten in die Zeit fallen wo viele Leute noch arbeiten.

Es gibt ja Telefon. Besuch kann auch sehr anstrengend sein.