Krankenhaus essen?

5 Antworten

Bei den meisten Lebensmittel handelt es sich bei dem Ablaufdatum um ein Mindesthaltbarkeitsdatum und man kann das Lebensmittel auch noch essen wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Wenn es sich um Joghurt o.ä. handelt riech an dem Joghurt und guck ob Schimmel auf dem Joghurt ist. Wenn er normal riecht und nicht schimmelig ist kannst du ihn essen. Wenn du dich ekelst informier eine Pflegekraft und bitte um ein neues Lebensmittel.

Um welche Art von Nahrungsmittel handelt es sich?

Woher weißt Du, das es abgelaufen ist?

Venulion
Fragesteller

Steht drauf

Saim0n  20.09.2022, 12:42
@Venulion

Sicher, dass nicht das Herstellungsdatum aufgedruckt ist?

Stationsschwester ran klingeln und um unbedenkliches Essen bitten!

Mir haben sie auch einige Male lang abgelaufene Milchprodukte serviert. Bei einem durch Chemo komplett herunter gefahrenen Immunsystem und stark angegriffenem Verdauungstrakt nicht so der Bringer...

Das gab dann vom behandelnden Onkologen übelst Stunk...ab da hat dann alles gepasst!

Öffnen und nachgucken ob's noch gut ist. Ist es nämlich so gut wie immer.^^ Wenn du es aber unbedingt nicht essen willst, zeig es der Schwester. Vielleicht ist sie so nett und besorgt dir was neues.